Atlantik zum Dritten

Die Nacht war tatsächlich ruhig, der heutige Tag auch. Zumindest segeltechnisch. Eine „kleine“ Aufregung hatten wir mit unserem Geräteträger. Einer der Stützenfüße hat sich gelöst und war dadurch freischwingend. Da das ziemlich schlecht ist, haben wir alles mit Leinen provisorisch abgespannt und sind schon auf südamerikanische Schweißkünste gespannt. Im Moment hält alles sehr gut, hoffentlich bleibt das so.

Zur Feier des heutigen Tages (wir haben 20jähriges) gibt es lecker Mohnkuchen! Eigentlich haben wir vor 20 Jahren ausgemacht heute in Venedig zu sein, aber irgendwo auf dem Atlantik finden wir gerade auch nicht schlecht 😉

Position: 10°57.082’N, 25°43.001’W um 17:30utc

2 Gedanken zu „Atlantik zum Dritten

  1. Liebe Grüße an die „Gemütlich-über-den-Atlantikschaukler“ 😉
    Bedenkt: bereits bei 4 Knoten kommt ihr auch auf ein Etmal von 100 sm. Dafür brauchen Tagessegler wie ich dann schon ‚mal ein verlängertes Wochenende :-)….

  2. Hallo Ihr beiden,
    herzlichen Glückwunsch zum 20. Jahrestag. Auch wenn es nicht Venedig ist, von Wasser seid ihr auf jeden Fall umgeben.
    Das mit dem Geräteträger ist echt Mist. So etwas kann man bei einer Atlaniküberquerung überhaupt nicht gebrauchen. Wir drücken euch die Daumen, dass es bis zum Landfall hält und ihr dann alles repariert bekommt.
    Weiterhin gute Fahrt und Fair Winds!
    Barbara und Manfred

Schreibe einen Kommentar