Großreinemachen

Die vergangenen beiden Tage haben wir nicht so sehr viel gemacht, es hat bis letzte Nacht immer wieder mal heftige Böen gegeben, gestern tagsüber auch zwischendurch mal wieder mit über 40kn. Irgendwie waren wir beide noch recht müde, entsprechend wenig motiviert für große Action. Trotzdem haben wir gestern unseren Wassertank gereinigt, da hat aber die Pumpe die meiste Arbeit übernommen (insgesamt musste sie viermal die 240l aus dem Tank pumpen).

Fenster mit und ohne Salzschicht

Fenster mit und ohne Salzschicht

Salzschicht am Geräteträger

Salzschicht am Geräteträger

Nachdem heute endlich keine Gischtböen mehr durch den Hafen pfeifen, haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und das ganze Salz-Sand-Gemisch der letzten Tage abgeschrubbt. Beeindruckend, was sich da in den paar Tagen für ein Dreck angesammelt hatte. Teilweise war die Salz-Schicht millimeter-dick auf allem aufgetragen. Die Flügel vom Windgenerator waren nicht mehr weiß sondern dreckig grau und aus den Fenstern konnten wir schon gar nicht mehr richtig sehen.

Jetzt abends waren wir zu einem schönen Abend mit lecker Essen auf der SY NaJa. Danke euch beiden für den schönen Abend!

Ein Gedanke zu „Großreinemachen

  1. Na, nun hab ich es geschafft und euer gesamtes Tagebuch nachgelesen. Vieles kommt mit bekannt vor. Wir bleiben weiter in Kontakt ich habe noch Berge von Fragen und würde am liebsten morgen früh los ;-))

Schreibe einen Kommentar