mal wieder Außenborder…

Dichtung in Blasen

Dichtung in Blasen

Michl hatte ja vor einer ganzen Weile schon zusammen mit Andrew eine Dichtung im Vergaser unseres Außenborders ausgewechselt, weil da der Sprit rauskam. Gestern war es wieder soweit: beim Benzinpumpen vor dem Anlassen landet ein Teil des kostbaren Nasses im Dinghy und nicht im Motor. Für Michl zu einem blöden Zeitpunkt, er sollte Anja und mich am Dinghy-Anleger abholen. Also am anderen Ende der Marina… Naja, so kam er dann zu seiner Portion Sport (er hat sich nicht davon abhalten lassen, uns auch zurück zu rudern!).

alte und neue Dichtungen

alte und neue Dichtungen

Somit stand heute der Vergaser auf dem Programm. Wie Michl an alles rankommt, wußte er ja schon. Und als der Vergaser dann zerlegt war, war das Problem auch recht schnell zu erkennen – die geflickte Dichtung hatte sich in Bläschen aufgelöst. Glücklicherweise haben wir eine neue Dichtung zum Zurechtschneiden als Spende bekommen, also konnte heute alles wieder zusammengebaut, getestet und eingestellt werden. Mal sehen, was sich JohnWayne als nächstes für uns so einfallen lässt…

Dann mussten wir aktuell eine Funktion im Blog abschalten, die aber wohl nicht sehr einschränkt. Da wir in den letzten Tagen besonders viele Benutzeranmeldungen hatten, die sehr nach Spam riechen, müssen sich neue Benutzer ab sofort bei uns per Mail melden und wir richten das dann ein. Für alle bereits angemeldeten ändert sich nichts. Für alle, die sich jetzt fragen, für was sie das brauchen könnten: zum Kommentare schreiben.

2 Gedanken zu „mal wieder Außenborder…

    • Hi in den Norden!
      Weil wir immer wieder Probleme haben oder weil eurer auch spinnt? Wir sind ja trotzdem zufrieden mit unserem, es lässt sich zumindest alles reparieren!
      Liebe Grüße auch an alle deine Männer 🙂

Schreibe einen Kommentar