Strom

umwandlerNachdem wir gestern mit der Lampe schon so erfolgreich waren, haben wir heute gleich weiter gemacht mit dem Thema Strom. Somit haben wir nun einen 220V-Wandler angeschlossen und auch schon den Windgenerator-Regler mit den Batterien verbunden. Wir warten jetzt noch auf den Schalter, mit dem wir ihn bremsen können, dann können wir ihn endgültig anschließen. Und der Schalter kommt am Sonntag 🙂 Den Wandler haben wir mit den relevanten Geräten schon getestet: Nähmaschine und Ladegerät für Michls Rechner laufen. Alles andere haben wir eh schon auf 12V oder USB umgestellt.

mit Herdabdeckung

mit Herdabdeckung

Hitzeschild

Hitzeschild

Für den Hitzeschutz am Herd haben wir uns als Klebemittel für Sikaflex entscheiden, was auch sehr gut gehalten hat – bis wir heute den Wok verwendet haben. Naja, es war nicht ganz schlecht, nur ein dünner Streifen hat klebetechnisch der Hitze nicht stand gehalten, den werden wir morgen mit Nägeln befestigen. Das Problem an der Stelle ist, dass wir nicht viel Platz haben – da ist nur ein 2mm Spalt zwischen Holz und Herdabdeckung, die ja immer noch drauf passen muss.

Zum Abschluss des Tages haben wir einen kleinen Spaziergang unternommen. Das ein oder andere Ersatzteil brauchen wir noch und deshalb haben wir in den Geschäften hier in der Marina uns mal nach Preisen erkundigt. Manches ist hier günstiger als in Deutschland, allerdings auch nicht alles. Zumindest kriegt man wohl alles, was das Herz (oder das Boot) begehrt. Morgen bekommen wir die letzten Preise, dann werden wir wohl einen Einkauf starten…

Schreibe einen Kommentar