Boquerones al vinagre

Heut gab´s mal selbst eingelegte „Boquerones al vinagre“ (Sardellen in Essig). Nachdem wir sie auf La Graciosa schon frittiert hatten, war heute mal eine andere Variante dran. Und es war zwar ganz gut Arbeit mit mittlerer Sauerei, hat sich unserer Meinung nach aber gelohnt. Ein bisschen müssen wir noch am Einlegen üben (der Essig war wohl zu stark), für einen Erstversuch waren wir jedoch sehr zufrieden (Anja, bis du da bist, sind sie perfekt)!

so werden Boquerones zu Filets

so werden Boquerones zu Filets

die drei Stadion beim Einlegen: vor dem Ziehen in Essig, nach dem Durchziehen, in Ölivenöl mit Knoblauch und Kräutern

die drei Stadien beim Einlegen: vor dem Ziehen in Essig, nach dem Durchziehen, in Ölivenöl mit Knoblauch und Kräutern

Ansonsten war Michl nochmal im Mast, hat die Verhüterli angebracht und auch gleich das wie neu erscheinende Spi-Fall eingezogen. Und wir haben diesmal drangedacht, dass Fotos von oben auch immer ganz interessant sind 🙂

Schreibe einen Kommentar