Maststufen im Schlafrock

Nachdem wir das Wochenende eher genossen haben, waren wir heute wieder fleißig. Samstag war aber trotzdem doof: erst haben wir mal wieder ausgeschlafen, ein bißchen was eingekauft und schon mussten wir uns sputen, noch rechtzeitig in die Bar zu kommen, um Fußball zu sehen. Hier ist ja eine Stunde Zeitverschiebung, also geht Bundesliga schon um halb drei los. Und dann spielt der Club so einen Mist…. Naja, Schwamm drüber. Es kann wohl nur besser werden!

Heute früh also ran an die Arbeit! Als wir uns gerade überlegt hatten, was wir denn heute so alles machen, kam schon der Segelmacher. Er musste noch ausmessen, wie lang die Schiene für die Führung unseres Großsegels werden soll. Und diese Woche bekommen wir sie noch geliefert! Anschließend können wir das Segel endlich zum Reparieren geben.

Prototyp

Prototyp

Durch die etwas ungünstige Anordnung unserer Maststufen kombiniert mit dem schlecht gerefften Segel haben wir ein paar Löcher, die geflickt werden müssen. Aus diesem Grund machen wir uns auch schon seit Wochen Gedanken, wie wir die Kanten der Stufen entschärfen können. Alle rundfeilen scheidet aus, das muss in der Höhe nicht sein. Wir sind von Tischtennisbällen über Tennisbälle, LKW-Plane, PVC-Bodenbelag bis Leinenumwicklungen und noch etliches mehr alle Möglichkeiten durchgegangen, die uns so eingefallen sind. Entschieden haben wir uns nun für einen Stoffbezug, der mit Klett befestigt wird. Er muss jetzt nur noch genäht werden…

James der zweite

James der zweite

Unser Trolley James hat bisher ziemlich gelitten. Er hat aber auch schon viel geleistet! Da das Gestell noch wunderbar ist, hab ich eine neue „Tasche“ genäht. Die sollte jetzt ein Weilchen halten, der Stoff ist recht stabil. Michl hat den Geräteträger ein wenig ausgesteift und nachgezogen, er hatte uns ein bißchen zu viel Spiel in der Bewegung. Außerdem dreht sich der Windgenerator jetzt ein Stück leichter. Und früh haben wir gleich unsere Wahlunterlagen zur Post gebracht. Die ToDo-Liste ist für heute ein wenig kürzer geworden 🙂

Schreibe einen Kommentar