Gasfüllung

tomatenchutney

Tomatenchutney – der letzte Versuch, die Flasche leer zu bekommen

Heute hat die in weiten Teilen der Marina (naja, immerhin sieben Boote) ersehnte Gasflaschenfüllaktion stattgefunden. Tom hat freundlicherweise sein Auto zur Verfügung gestellt, Les ist mitgefahren. Es ist etwas tricky, jemanden zu finden, der Flaschen füllt, so eigentlich ist das anscheinend in Portugal nicht erlaubt (das war zumindest bisher unser Wissensstand). Aber etwa 50km von hier ist eine Gastankstelle, die sich bereit erklärt hat, deutsche und englische Flaschen zu füllen. Heute früh haben wir dann alle Gasflaschen zu Tom ins Auto geladen und nicht mal zwei Stunden später waren sie wieder da. Alles ist gut gegangen, wäre blöd gewesen, wenn grad da jemand von hinten auf´s Auto gebrummt wäre… Dadurch, dass so viele eine Füllung gebraucht hatten, wurden die Nebenkosten auch günstig und wir sind für gesamt €14,- zu einer großen, vollen Gasflasche gekommen 🙂

moewemoewe_2Das Wetter wurde wie vorhergesagt endlich mal wieder freundlicher. Nachdem es letzte Woche recht viel geregent hatte mit einem trüb-feuchten Höhepunkt gestern, hatten wir heute den ganzen Tag Sonne pur! Wir konnten endlich mal wieder draußen an Deck unseren Mittagssnack genießen. Und es soll so bleiben, zwar auch kälter, aber freundlich.

Schreibe einen Kommentar