Abdichten, Beachvolleyball und ein neues Paket

Gestern haben wir mal wieder ToDo-Liste gekürzt. Auf der Fahrt nach Cascais haben wir relativ viel Wellen von schräg vorne bekommen und irgendwie haben die den Weg in die Decke über unserer Sitzecke gefunden. Wir vermuteten unter der Fußleiste zwischen den beiden GFK-Schalen eine undichte Stelle, vielleicht hat sich ja in irgendeinem Bohrloch mal über Winter Wasser gesammelt und hat sich so langsam durchgefressen. Jetzt sind auf jeden Fall rundum die Holzleisten nochmal sauber und dick mit Sika abgedichtet. Bei der Gelegenheit hat Michl auch gleich den kompletten Rumpf gereinigt. Also blitzt Kassiopeia wieder 🙂

Heute wollte ich dann die Fußleiste wiedermal mit Teaköl einpinseln, aber da kam was dazwischen. Vormittags hat Julie geklopft und gefragt, ob wir Lust auf Beachvolleyball hätten. Naja, und da man ja immer im Leben Prioritäten setzen muss und die Fußleisten auch morgen noch da sind (wer weiß das vom blauen Himmel!), sind wir natürlich mitgegangen. Hat sehr viel Spaß gemacht, der Sand hat nur so gestaubt. Das Wetter war auch einfach perfekt dazu heute. Nach fast zwei Stunden waren wir alle völlig platt und hatten wohl auch genug Sonne abbekommen. Es war auf jeden Fall klasse, sich mal wieder sportlich zu betätigen! Mal sehen, ob wir morgen Muskelkater haben 😉

weihnachtspaket_scherneck bratwurstAuf dem Rückweg in die Marina haben wir unser nächstes Paket abgeholt. Sozusagen verspätete Weihnachten 🙂 Diesmal kam es von Michls Eltern. Danke für alles!! Heute abend gibt es gleich Coburger Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei, sehr lecker 🙂

Hier wird es übrigens gelegentlich auch richtig kühl. Heute früh hatte ein Boot an einem anderen Steg Rauhreif an Deck. Wir haben glücklicherweise lang genug geschlafen, das war schon alles weg, als wir aufgestanden sind. Wir werden das dann wohl auch so beibehalten und nicht früher aufstehen.

Schreibe einen Kommentar