Weiterfahrt doch verschoben

Die Post hat uns leider erst heute nachmittag beehrt, somit fahren wir morgen weiter. Heute früh waren wir noch enttäuscht und haben uns Notpläne zurechtgelegt, weil mit der Morgenpost noch nichts ankam. Nachmittags hat es dann aber am Boot geklopft und uns wurde ein Päckchen gebracht: der Pareo als Geschenk von meiner Mutter (zum Anziehen müssen wir noch in wärmere Gefilde kommen) mit einer fränkischen Beigabe (leckere geräucherte Wurst) kam doch noch rechtzeitig zumindest zum morgigen Ablegen!

Den Tag haben wir dann sogar noch ein wenig genutzt:

  • zwei Klampen für den Bullenstander sind montiert. Wir hoffen, das bewährt sich so…
  • wir haben unsere Pinne getestet. Dazu müssen wir die Hydraulik der Lenkung ausschalten und wir wollten wissen, ob das noch alles so funktioniert wie es soll. Ist auch wichtig bevor wir den Autopiloten einbauen, der in die Hydraulik eingreifen wird. Auf die Pinne wird die mechanische Windfahne eingreifen.
  • die 12V-Steckdose für den Scheinwerfer im Cockpit ist verkabelt und angeschlossen.
  • und ein wenig schönes Wetter genießen mussten wir auch noch 😉

Ein Gedanke zu „Weiterfahrt doch verschoben

Schreibe einen Kommentar