Vorbereitungen zur Weiterfahrt

Der Plan ist ja, dass wir morgen weiter fahren. Zumindest würde es der Wetterbericht zulassen. Allerdings warten wir noch auf Post, ein Pareo von meiner Mutter ist unterwegs und sollte eigentlich schon gestern oder heute ankommen. Wenn morgen die Post rechtzeitig kommt und der Pareo dabei ist, legen wir mittags mit Hochwasser ab.

Auf alle Fälle haben wir uns vorbereitet. Wir haben nochmal Brot gebacken, Verpflegung nachgelegt und Wäsche gewaschen. Das Wetter war sogar so freundlich, dass wir sie zum Trocknen aufhängen konnten. Der Antennentuner ist jetzt endlich fixiert, bisher lag er nur lose an seinem Platz. Dadurch haben wir Platz gewonnen, um unsere Leichtwindsegel besser verstauen zu können. Außerdem haben wir unsere Nationale einer Sanierung unterzogen, sie war an den Kanten schon sehr ausgefranzt.

  

An unserem Bullenstander (eine Vorrichtung, die dafür sorgt, dass der Baum nicht ungewollt von einer Seite auf die andere schwingt) haben wir konstruiert. Wir haben Umlenkblöcke angebracht um den richtigen Winkel zu erreichen und werden noch Klampen zum Fixieren im Cockpit anbringen (uns fehlt die passende Größe, aber die hat der Ausrüster hier in der Marina). Mit der Konstruktion sind wir noch nicht wirklich glücklich, aber wir werden einfach mal probieren, ob das vielleicht doch so funktioniert.

Schreibe einen Kommentar