Stellendamm

Heute früh nach dem Aufstehen haben wir noch überlegt – fahren wir, oder fahren wir nicht. Eigentlich wollten wir ja etwas langsamer machen, andrerseits hat uns das Päckchen-Liegen doch auch genervt. Wir waren inzwischen direkt am Steg und der dritte im Päckchen meinte gestern, er muss seinen 160l-Wassertank auffüllen. Was ja kein Problem gewesen wäre, wenn er den Schlauch genommen hätte. Aber er hat seine Söhne mit 5l-Kanistern losgeschickt und entsprechend oft sind die beiden über Kassiopeia gewandert…

Naja, langer Rede kurzer Sinn – wir sind aufgebrochen. Ziel war entweder Roompotsluis oder Stellendamm, je nachdem, wie es unterwegs läuft. Und gerade am Hoek Van Holland vorbei war es wieder ein heftiges Geschaukel (logisch, dass wir wieder Wind und Welle von vorn hatten). Also haben wir uns für die kürzere Strecke entschieden und das war gut so! Die Marina hier ist sehr schön, mit Luxusduschen, Zubehörshop, gratis WLAN und einem eigenen Platz am Steg. Außerdem ist sie die günstigste, in der wir bisher waren. Somit bestens geeignet, um ein paar Tage vom Stress runter zu kommen und auf die richtige Windrichtung zu warten. Und genau das werden wir tun! Wir bekommen immer noch besorgte Mails, dass wir zu gestresst klingen in den letzten Beiträgen. Und darauf wollen wir hören. Wir haben Zeit und die Biskaya läuft uns nicht davon. Allerdings müssen wir vor dem Winter in wärmeren Gefilden sein, soviel Termindruck muss erlaubt sein 😉

zurückgelegte Strecke: 32sm, gesamt 275sm

Schreibe einen Kommentar