Kleinzeug und weitere Abschiede

Heute gönnen wir uns einen gemütlichen vor-uns-hin-arbeite-Tag. Früh stand allerdings noch der nächste Abschied an, meine Eltern sind mit Eva und Max aufgebrochen. Schön, dass sie noch einmal bei uns vorbeigeschaut haben!

Eine kurze Funkrunde hatte Michl heute auch schon: wir wurden bestens empfangen, leider haben wir nur schlecht gehört. Dies liegt aber wohl daran, dass hier zu viele Masten sind, die das Signal ablenken. Wenn wir draußen sind, machen wir den nächsten Test. Wir gehen davon aus, dass daran das Mail Senden über Pactor noch scheitert.

Vorhin war Michl im Wasser (es ist a-kalt), um unsere Logge wieder freizubekommen. Sie hat sich festgesetzt und wir können so keine Geschwindigkeit durch´s Wasser messen. Und ja, wir wissen, wir können die Logge auch von innen ziehen, aber wir wollten eh mal sehen, wie unser Unterwasserschiff aussieht.

Was wir gestern vergessen haben: dank unserer Väter haben wir einen vollen Tank, Danke für das Reinigen des Lüftungsrohrs, Papa!

Den Tag heute haben wir auch zum Wäsche waschen genutzt, so bleibt uns das die erste Zeit auch erspart. Den heutigen Abend werden wir gemütlich an Bord verbringen, morgen noch die restlichen Punkte erledigen und uns dann abends in den Vorhafen legen und Dienstag früh etwa 4:40 Uhr mit dem Hochwasser starten.

Wir wissen noch nicht, wie das die nächste Zeit mit Aktualisieren klappt, die Berichte werden wir notfalls nachreichen!

3 Gedanken zu „Kleinzeug und weitere Abschiede

Schreibe einen Kommentar