Ecuador

Wir hatten es vor einer Weile ja schon ganz kurz angedeutet, nächstes Jahr sind wir in Ecuador. Lange hatten wir überlegt, wie wir in den USA die Zeit bis zum Herbst sinnvoll verbringen, bis zum Frühjahr ist es ja doch noch recht kühl und wir könnten nicht wirklich viel unternehmen. Und einfach nur dasitzen und auf warmes Wetter warten ist jetzt auch nicht so prickelnd. Also machen wir etwas, was wir schon länger machen wollten: ein soziales Projekt. Im Februar fliegen wir für drei Monate nach Ecuador und werden dort in einer Schule mitarbeiten. Wir wollten sehr gerne nocheinmal nach Südamerika und Land, Leute und Kultur näher kennenlernen. Angeboten hat sich das Colegio Adolfo Kolping in Yaruquíes, in der Nähe von Riobamba in den Bergen am Fuß des Chimborazo, dem höchsten Berg Ecuadors.

Nähere Informationen über das gesamte Projekt und auch, was uns so erwartet, haben wir gestern von der Betreuerin hier in Deutschland aus der Nähe von Basel bekommen. Sie hat die Schule mit aufgebaut und ist auch regelmäßig vor Ort, somit konnten wir sehr, sehr viele Infos bekommen (wofür sie extra nach Nürnberg kam). Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit und werden natürlich berichten, was wir da so machen 🙂

Schreibe einen Kommentar