Annmarie Garden

Wir haben uns für die Zeit hier auf Kassiopeia vorgenommen zum einen natürlich unsere ToDo-Liste abzuarbeiten, zum anderen wollen wir aber auch ein wenig von der Umgebung sehen. Da wir da eher faul sind, wenn wir keinen Termin haben, haben wir uns mindestens einen Ausflug pro Woche als Ziel gesetzt. Der heutige war ein relativ kurzer und gar nicht weit, aber es war sehr schön! Wir waren im Annmarie Skulpturen Garten. Es gibt ganz unterschiedliche Skulpturen und Statuen, große und kleine, Gartenzwerge, Märchenfiguren, versteckte und offensichtlichere. Wir genossen einen schönen Spaziergang über Wiese und durch Wald, es ist einfach toll angelegt. Vermutlich werden wir das wiederholen, vormittags ist eine Stunde der Eintritt frei und es ist nur fünf Minuten von hier entfernt.

Ansonsten studieren wir fleißig den Wetterbericht, insbesondere natürlich die Vorhersagen zu Stürmen im Nordatlantik. Zur Zeit ist da ein wenig Bewegung drin: Hurrikan Gaston ist auf dem Weg in Richtung Azoren, mit dem hatten wir aber nichts zu tun. Dann haben sich zwei Tiefs, die Nummern acht und neun dieser Saison, recht hartnäckig gehalten. Nummer acht ist inzwischen so ziemlich durch und hatte auf uns wenig Einfluss (heute Nacht wird es wohl noch regnen). Spannender wird es mit Nummer neun, inzwischen mit dem Namen Hermine versehen und somit offiziell ein Sturm. Laut erster Vorhersagen sollte Hermine entlang der Ost-Küste der USA auf dem Atlantik ziehen, inzwischen wird sie für knapp hinter der Küste angekündigt. Tja, und da liegen wir auf dem Weg. Samstag und Sonntag werden wohl somit ziemlich windig und nass, vielleicht entscheidet sich Hermine mit ihrer Zugbahn doch noch anders und verschont uns. In Florida scheint es schon die ersten Evakuierungen zu geben, wir hoffen, es wird nicht so schlimm! Wen es weiter interessiert, hier bei NOAA gibt es aktuelle Daten, was auf dem Nord-Atlantik so los ist.

Schreibe einen Kommentar