Kulturschock

Wir haben fantastisch und so tief wie schon lange nicht mehr geschlafen. Das war aber auch nötig, unterwegs haben wir beide nicht so wahnsinnig viel Schlaf abbekommen. Hier gönnen wir uns für ein paar Nächte eine Marina, das macht manches doch leichter. Somit konnten wir heute gleich drei Maschinen Wäsche waschen, haben einen Guide für den Intracoastal Waterway geliefert bekommen und sind mit den Marina-eigenen Fahrrädern zu einem Farmers Market geradelt.

Dort und auf dem Weg dorthin haben wir direkt einen Kulturschock bekommen. So viele Autos auf der Straße, so viele Restaurants, Geschäfte und sonstige Läden haben wir schon ziemlich lange nicht mehr auf einen Haufen gesehen. Und dann der Markt! Frisches Obst und Gemüse in einer Menge, Vielfalt und Qualität, wie wir sie auf den Bahamas gar nicht, in Puerto Rico nur sehr eingeschränkt und in Trinidad auch nicht so wirklich entdeckt haben. Es gab für uns inzwischen so exotische Dinge wie Pfirsiche, Blaubeeren, Radieschen, Käse (der kein Cheddar ist), Pilze und weiteres. Wir waren wohl ein wenig überfordert und haben nur ganz wenig mitgenommen.

Gewitter gibt es hier übrigens auch noch, nur nicht mehr mit so viel Wind, und es hat sich auch nach weniger Regen angefühlt. Wir wollen uns somit nicht beschweren! 😉

Bilder liefern wir nach, das Internet ist gerade nicht so der Brüller.

Schreibe einen Kommentar