überfüllt

Gestern ist uns aufgefallen, dass sich der Separ-Filter, den wir im Motorraum hängen haben, selbständig gefüllt hat. Aktuell ist er ja nicht im Spritkreislauf, also hatten wir uns schon etwas gewundert, wie das passieren konnte. Heute wollten wir noch einen Kanister nachtanken, zuvor aber mal kontrollieren, wie viel ggf. noch in den Tank passt (unsere „Tankanzeige“ ist ein Stock, den wir zur Kontrolle in den Tank stecken, daran, wie weit er feucht ist, sehen wir, wie hoch der Füllstand ist). Und damit hatten wir die Lösung für den vollen Filter: da war quasi ein Haufen auf dem Tank, der sich nach oben gedrückt hat. Irgendwie hatten wir nicht mit so viel Rücklauf gerechnet…

Also haben wir unsere Pumpe ausgepackt und 30 Liter aus dem Tank gepumpt, die Fahrt zur Tankstelle haben wir uns damit erspart. Und somit den Geldbeutel geschont (was hier eine gewisse Kunst ist…).

Schreibe einen Kommentar