Samstagswetter

blitz1Letzten Samstag war das Wetter dann auch nicht wirklich viel netter. Irgendwann nachmittags hatte sich über Marsh Harbour eine graue Wolke gebildet, die da einfach nur stand. Über Stunden. Mal ein wenig dunkler, mal ein wenig heller. Auf der anderen Seite, in Richtung Atlantik, ist zwischendurch ein Gewitter vorbeigezogen, man konnte gewitterdeutlich den Regen sehen, begleitet von Blitz und Donner. Nur die graue Wolke über Marsh Harbour blieb stehen. Abends, wir waren gerade bei Robyn und Tony auf der Alleycat Too, fing es dann mit Blitz und Donner an. Viel Bewegung war immer noch nicht zu sehen, aber da wir uns nicht sicher waren, ob das Ding nicht doch näher kommt, sind wir lieber zurück zu Kassiopeia.

blitz2So sehr viel kam dann tatsächlich nicht raus, zumindest nicht über dem Ankerfeld. Über der Stadt und dahinter war ein wahres Schauspiel an Blitzen zu beobachten. Fast alle standen an Deck mit der Kamera in der Hand, um die zwischendurch bald im Sekundentakt heruntergehenden Blitze festzuhalten. Gedonnert hat es fast pausenlos, es war unmöglich, herauszuhören,  welcher Donner zu welchem Blitz gehört, somit konnten wir auch nicht abschätzen, wie weit von uns entfernt sich das alles abgespielt hat. Es hat sich ziemlich nah angefühlt…

Sonntagswetter

Sonntagswetter

Am Ende haben wir nicht viel davon abbekommen – ein wenig Regen, kurzfristig viel Wind und zum krönenden Abschluss einen Blitz, der nicht weit von uns herunter ging, gefolgt von einem wahren Donnerschlag.

Gestern hat es dann irgendwann dauerhaft aus Nordost zu wehen begonnen, somit stehen gut drei Meter Schwell direkt in den Cut, zu dem wir raus wollen. Und das wäre bei den Bedingungen eine ganz blöde Idee.

Schreibe einen Kommentar