Freitagswetter

Letzten Freitag war hier in Marsh Harbour eine Veranstaltung mit Musik und lokalen Spezialitäten, aber dann hatte es ja so geschüttet, dass alle Straßen überflutet waren, wir sind einfach davon ausgegangen, dass das eh nicht stattfindet und waren Zuhause geblieben. Heute war die Veranstaltung nochmal (findet jeden Freitag im Juni statt), und eigentlich wollten wir zusammen mit ein paar anderen noch einen Versuch starten. Aber irgendwie scheint hier freitags mieses Wetter zu sein. Nachmittags hatte sich so langsam ein ziemlich großer Squall gebildet und kam näher, ein wenig Wind und Regen hatten wir also schon erwartet. Es wurde dann ein wenig mehr – zwar nicht mehr so viel Regen wie letzte Woche, dafür Wind bis über 40kn. Auch kein Vergnügen. Zumindest hatten davon dann alle genug, so dass wir abends wieder Zuhause geblieben sind.

Was wir jedoch immer wieder faszinierend finden, ist, dass ein Boot, das ja doch ein paar Tonnen wiegt, von einer kleinen Stahlkette mit einem 20kg Anker auf der Stelle gehalten werden kann. Auch wenn Wind und Wellen kräftig dran zerren. Bei keinem der Boote im Hafen gab es Probleme, glücklicherweise!

Schreibe einen Kommentar