Sozialleben

Das haben wir hier natürlich auch! Bisher haben wir nur recht wenig darüber geschrieben, das hatte sich einfach nicht ergeben. Wir haben in Chaguaramas in den unterschiedlichen Werften und Marinas in den letzten Wochen (eigentlich erschreckend,  dass wir schon wieder Wochen hier sind…) ganz viele wieder gesehen, die wir bisher auf unserer Reise kennengelernt haben. Die einen kennen wir seit Porto, andere seit El Hierro, etliche seit Jacaré, die nächsten seit Dégrad des Cannes oder Saint Laurent du Maroni. Von den einen wurden wir hier überrascht, von anderen wussten wir im Vorfeld. Gefreut haben wir uns bisher über alle!

Und selbstverständlich haben wir hier noch „neue“ kennengelernt, das bleibt nicht aus, ist aber ja auch schön 🙂 So kommt es natürlich, dass wir hier nicht nur am Schuften sind (was bei den Temperaturen gar nicht möglich wäre), sondern Zeit mit dem ein oder anderen Plausch verbringen. Wenn man „mal schnell“ ein Teil besorgen muss, trifft man fast immer jemanden auf dem Weg und es wäre ja mehr als unhöflich, einfach weiter zu gehen 😉 essenRecht viel Zeit haben wir die letzten Tage mit Madelyne und Rémy verbracht, die heute in Richtung Grenada aufgebrochen sind – womit wir bei der unangenehmen Seite des ganzen wären.

Man muss immer wieder Abschied nehmen, oft für unbestimmte Zeit, ganz oft wohl für lange Zeit. Wir wissen nicht, ob, und wenn ja, wann und wo wir uns wiedersehen – und das ist meist auch recht traurig. Heute war es das auf jeden Fall!

 

Schreibe einen Kommentar