Big point

jetzt vollständig eingekleidet

jetzt vollständig eingekleidet

Heute konnten wir einen großen Punkt auf unserer Liste durchstreichen: die Erweiterung des Dinghi-Covers ist fertig! Eigentlich wollten wir es am Freitag schon schaffen, aber irgendwie kam immer wieder was dazwischen. Heute musste es fertig werden, wir waren abends bei Debbie und Patrice und wollten nicht den ganzen Weg laufen. Und es ist geschafft! Recht individuell, aber es erfüllt sehr gut seinen Zweck. Auch die erste Testfahrt hat es gut überstanden. Ebenso gut überstanden hat unser Außenborder die Fahrt. Anfangs hatte er hier immer wieder ein wenig gezickt und hat mal Gas gegeben, mal nicht – irgendwie war er launisch. Wir schieben auch das mal auf brasilianischen Sprit, seit er nämlich mit dem von hier gefüttert wird, schnurrt er nur noch und läuft gleichmäßig. Es mag also sicherlich Motoren geben, die den brasilianischen Sprit (Diesel und Benzin) mögen – unsere gehören nicht dazu.

Die Grundierung am Unterwasserschiff ist auch fertig und ein paar Tage ausgelüftet, jetzt brauchen wir nur noch passendes Wetter, um das Coppercoat streichen zu können. Die letzten Tage hat es immer mal geregnet, heute fast den ganzen Tag lang, da macht das keinen Sinn. Und dem Öl in unserer Bilge sind wir ein Stück weiter auf die Spur gekommen. Wir haben einfach mal an allen Ölen, die in Frage kommen, gerochen. Und demnach ist es eindeutig das Öl, das im unteren Bereich der Hydraulik unterwegs ist. Der Pfropfen, der auf einem Schlauch am Ende steckt, leckt ein wenig. Und was da rauskommt, riecht genau so, wie das, was in der Bilge war. Jetzt müssen wir nur noch klären, warum das so viel war…

Schreibe einen Kommentar