so zwischendurch gesagt

maedelWas man, zumindest nach unseren Erfahrungen, in Brasilien recht vergeblich sucht, sind die rassigen Brasilianerinnen, die man in Deutschland aus den Medien kennt. Es ist nicht so, dass es sie nicht gibt, aber eine Mehrheit sind sie definitiv nicht, eher eine ganz, ganz kleine Minderheit. Was man aber sieht, und das ist eher normal, sind Brasilianerinnen, die stolz alles zeigen, was sie haben. Das ist nicht immer wenig, auch nicht immer hübsch. Aber trotzdem immer schön anzusehen, weil sie einfach selbstbewusst sind. Und fast immer fröhlich – meist wird man angestrahlt, wenn man sie freundlich anlächelt. Und das fällt hier wirklich leicht, die Menschen sind einfach angenehm. Was man hier nicht sieht, sind Menschen, die auf andere zeigen und über sie lästern oder herziehen. Das ergibt eine unglaublich angenehme Atmosphäre, die wir hier sehr genießen.

Uns geht es da übrigens nicht allein so, am Wochenende saßen wir mit Janik und Marc zusammen, die da denselben Eindruck haben wie wir. Und die das ebenso genießen.

Schreibe einen Kommentar