Weihnachtszeit

gluehweinDie Dekorationen überall kündigen es ja schon an – Weihnachten steht vor der Tür. Pünktlich zur Eröffnung des Christkindlesmarktes in Nürnberg haben wir unsere persönliche Weihnachtszeit begonnen. Und zwar indem wir unseren Weihnachtsfilm geschaut haben, natürlich begleitet von Glühwein gedeck(bis auf das Glühweingewürz aus brasilianischen Zutaten und ja, schmeckt auch bei knapp 30°C) und dem hier typischen Weihnachtskuchen Panettone (wir wissen, dass der italienisch ist, gibt’s aber trotzdem überall).

Ein wenig schwer fällt es uns dennoch, das immerhin vierte Mal unterwegs bei hochsommerlichen Temperaturen weihnachtliche Gefühle zu bekommen. Naja, sind ja noch ein paar Wochen hin, übermorgen zünden wir die erste Kerze am Adventskalender an und werden ein wenig seefeste Deko im Boot verteilen.

Schreibe einen Kommentar