Bauernmarkt

Afrika-Festival von oben

Afrika-Festival von oben

Das herrliche Sommerwetter haben wir ausgenutzt, um uns die heutige Bauernmarktmeile auf dem Hauptmarkt anzusehen. Eigentlich wollten wir ja nochmal auf das Afrika-Festival, das seit Donnerstag gleich hier um die Ecke war, aber ein kurzer Abstecher am Freitag hat uns da doch eher enttäuscht (wir hätten weniger indisches Essen, Caipirinha und Samba in Afrika vermutet…). Da waren hauptsächlich teure Essens- und untereinander sehr ähnliche Verkaufsstände mit Schmuck und Klamotten. Aber es gab ja eine Alternative 🙂

Auf dem Hauptmarkt war ein ganz bunt gewürfeltes Angebot aus verschiedensten Produkten aus der Region, von Wein über viel Auswahl an Wurst, Käse, Brot, sonstigen Backwaren, Schnäpse, Meerrettich und Aufstrichen. Am liebsten hätten wir uns von einem Stand zum nächsten durchgefuttert, uns dann aber doch auf zwei Glas Fransecco (Prosecco-Variante) und Nussecke bzw. Mohnkuchen für´s Frühstück beschränkt.

Was auch herrlich war, war der Spaziergang in die Stadt. Wir laufen von unserer Wohnung aus fast die gesamte Strecke entweder in einer Spielstrasse oder dann an der Pegnitz entlang und wir freuen uns immer wieder, wie schön es hier doch ist (naja, vielleicht sind wir da auch nicht ganz objektiv 😉 ). Wir finden es toll, dass sich endlich bei dem Wetter das Leben ganz allgemein draußen abspielt, die Wiesen und Biergärten belegt sind und viele das Grün in der Stadt genießen!

Schreibe einen Kommentar