Frühjahrsputz

so viele Besucher hatten wir bis gestern! Klasse :-)

so viele Besucher hatten wir bis gestern! Klasse 🙂

Gestern waren wir nochmal in Sachen Geld-abheben unterwegs, leider aber wieder erfolglos. Fast wären wir auch noch im Shopping-Center festgehangen, wir sind mit unserem letzten Bargeld mit dem Bus hingefahren (gut 10km, zum Zurücklaufen etwas weit). In der Hoffnung, dass das sicher klappt, waren wir fast ein wenig zu mutig. Da die Automaten wieder nichts ausgespuckt haben, haben wir Bargeld gewechselt, was auch fast gescheitert wäre. Normalerweise geht das nur mit Ausweis, der selbstverständlich sicher verstaut am Boot lag. Die Dame in der Wechselstube hat uns wohl unsere Verzweiflung angesehen und hat uns glücklicherweise auch ohne Pass mit Bargeld versorgt. Gestern bekamen wir noch einen Tipp, wo es sicher geht – ab Montag sind wir dann wieder flüssig (die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)).

kuchenbudeHeute stand dann endlich mal der Frühjahrsputz an. Kaum zu glauben, aber schon nach fast einer Woche sind wir heute dann doch auch mal dazu gekommen, Kassiopeias Deck zu schrubben! Außerdem hat die Kuchenbude eine gründliche Reinigung gebraucht, von innen hatten sich in den drei Monaten ein paar Stockflecken gebildet. Da wir eh ein Sonnensegel nähen wollen, haben wir sie gleich weggepackt und vorübergehend mit dem Bimini ersetzt.

So langsam wird es dann auch Zeit für die neue Kamera, unsere ganz alte macht immer mehr Zicken. In zehn Tagen geht´s in die Heimat, dann ist es soweit 🙂

Schreibe einen Kommentar