Neues in Jacaré

So richtig viel hat sich hier nicht getan, aber ein wenig was hat sich dann doch geändert in den letzten drei Monaten. Die Fischer haben einen Steg bekommen und müssen nun nicht mehr durch den Schlamm waten um zu ihren Booten zu kommen und die Marina ist deutlich aufgehübscht! Hat was! Am Sonntag waren auch unsere „alten“ Stegnachbarn noch da, sind aber inzwischen weg. Die Marina wird etwas leerer, aktuell haben wir richtig Luft neben uns, auch das hat was 🙂

Ein kleineres Problem haben wir gerade, das sollte sich aber morgen lösen lassen. Geld abheben ist ein wenig schwierig in Brasilien, für Ausländer funktionieren nicht alle Geldautomaten. Am zuverlässigsten sind die der Banco do Brasil. Praktischerweise ist da einer direkt auf dem Weg zum Bus an der Tankstelle – die gerade umgebaut wird, somit ist das Ding außer Betrieb… Das waren auch die im nächsten Einkaufszentrum… Glücklicherweise hatten wir noch ein wenig Bargeld von August übrig, aber so langsam wird es selbst für eine Caipi am Abend knapp (Luxusproblem, wissen wir ;-)). Morgen starten wir nochmal einen Versuch, zumindest im Shopping-Center sollten die Automaten wieder funktionieren.

Ansonsten schwitzen wir so vor uns hin, früh um sieben hat es schon knapp 30°C im Boot und so richtig kühl wird es nachts auch nicht. Da sind die kalten Duschen in der Marina eine willkommene Erfrischung! Und die Moskitos sind weniger, ein sehr schöner Nebeneffekt der Trockenzeit!

Schreibe einen Kommentar