in eigener Sache

Uns wurde ja im August in Buenos Aires unsere gute Kamera (eine Panasonic Lumix G2) gestohlen. Seitdem fotografieren wir mit Handy und einer alten kleinen, sind aber nicht wirklich glücklich über die Qualität der Bilder. Ende November/Anfang Dezember steht für Claudi ein zweiwöchiger Heimaturlaub an, da wollte sie dann mit einer neuen Kamera wieder kommen. Der ganz ursprüngliche Plan war, zusätzlich zu unserer guten Kamera, eine handliche, die auch wasserdicht ist, zu besorgen. Seit Buenos Aires sind wir am Überlegen, was wir denn jetzt genau machen, zwei Kameras sind einfach nicht im Budget.

Wir hatten bisher unheimlich viele Rückmeldungen bekommen, dass unsere Bilder so schön wären. Nun wurden wir angesprochen, doch mal anzufragen, ob nicht der ein oder andere Leser bereit wäre, uns beim Kauf einer neuen Kamera zu unterstützen, so dass wir weiter viele und gute Bilder veröffentlichen können. Da wir aber eigentlich nicht so die Typen sind, die wegen Geld anklopfen, hier unsere Frage: Sollen wir einen „Spenden“-Button einrichten? Will uns der ein oder andere tatsächlich  beim Kauf zu unterstützen? In dem Fall würden wir uns nämlich eine Möglichkeit überlegen.

2 Gedanken zu „in eigener Sache

  1. Also ich würde einen Button für Spenden gut finden und möchte auch etwas für die neue(n) Kamera(s) dazugeben.
    Ihr macht euch viel Mühe mit diesem Blog und sitzt, manchmal trotz schwieriger Bedingungen, viele Stunden um uns an eurer Reise teilhaben zu lassen.
    Außerdem wenn 1000 Leser nur 1€ spenden, wäre euch schon geholfen……

    • Danke! Manchmal ist es tatsächlich ein wenig umständlich und auch Arbeit, aber es macht ja auch Spaß!
      Den Button haben wir inzwischen, auf jeder Seite in der Fußzeile zu finden, aber auf der Startseite werden wir ihn noch etwas besser sichtbar platzieren. Und wer nicht will, muss ja nicht spenden (obwohl wir uns tatsächlich sehr freuen, wenn es denn einer tut).

Schreibe einen Kommentar