Samaipata

Gestern mussten wir ziemlich früh raus, der einzige Bus, der direkt von Cochabamba nach Samaipata fährt, startet um 7Uhr. Und wir mussten erst noch durch die halbe Stadt mit dem Taxi. Es hat sich jedoch wirklich gelohnt! Die Fahrt war wunderschön, es war mal wieder sehr abwechslungsreich. Bolivien ist wirklich äußerst beeindruckend schön und hat unglaublich viele unterschiedliche Landschaften zu bieten. Gestern ging es über Hügel, Berge und durch Täler von karger in immer grünere Gegenden. Samaipata ist wieder ganz anders als Cochabamba: ein beschaulicher Ort im Grünen mit einem schönen Park in der Mitte. Wir haben am Zimmer einen kleinen Balkon angeschlossen, auf dem wir gestern noch das Wetterleuchten über den Bergen genießen konnten. Heute Nacht hat sich das dann in einem beeindruckend lauten Gewitter mit Blitz und Donner entladen, inzwischen scheint wieder die Sonne.

Den Tag über haben wir uns hauptsächlich gemütlich umgesehen, endlich mal wieder selbst gekocht und uns eine Flasche Wein gegönnt (Malbec, der bolivianische ist, nunja, äh, sagen wir so: Malbec schmeckt uns besser). Eine Tour haben wir auch gebucht, morgen geht es in den Amboró-Nationalpark, Riesen-Farne bestaunen. Und wohl noch ein wenig mehr, wir sind gespannt.

Mit Bildern ist es von hier etwas schlecht, das WLAN ist zwar besser als in Saipata, aber „vorhanden“ heißt noch lange nicht „gut und schnell“. Die werden wir wohl in Santa Cruz nachliefern (erhält die Spannung ;-)).

Schreibe einen Kommentar