Stürmisch!

Letzte Nacht schon sind wir im drei Uhr vom Sturm geweckt worden, jetzt kurz vor fünf Uhr abends weht es immer noch kräftig. Wir können uns beide nicht erinnern, jemals so einen langen Sturm erlebt zu haben. Wir hoffen, dass uns das auf offener See erspart bleibt! Letzte Nacht waren wir noch von den gemessenen 42kn (~78km/h) Windgeschwindigkeit beeindruckt, heute haben wir zwischendurch teilweise deutlich höhere Werte, bis 59,9kn (109km/h), gemessen. Wir sind sehr froh, dass uns hier in der Marina Schwell erspart bleibt, wir somit zwar Bewegung um Schiff haben, aber nur, wenn uns eine Bö auf die Seite drückt.

Vorhin haben wir einen Spaziergang zum Strand gemacht, wir wollten uns das Wetter auch mal da ansehen. Nachdem wir Nordwind haben, der Wind somit gegen die Brandung pustet, sind die Wellen nicht soooo riesig, toll anzusehen ist allerdings, wie die Gischt vom Ufer weggeweht wird 🙂 Das Wetter wechselt rasend schnell, so hatten wir auf unserem etwa einstündigen Spaziergang alles vom blauen Himmel über leichten Hagel waagerecht von hinten über dunkle bedrohliche Wolken, aber auch beeindruckende weiße Wolkenberge.

Die Bilder unterwegs sind übrigens alle im Zeitraum von etwa einer dreiviertel Stunde gemacht.

Schreibe einen Kommentar