Vierter Advent

sauerbraten2Wir mussten nicht sehr lange überlegen, um uns für ein würdiges Essen zum 4. Advent zu entscheiden: Sauerbraten ist genau das Richtige, fanden wir! Vor ein paar Tagen haben wir ihn schon eingelegt, heute war er reif. Zuvor wollten wir ihn uns aber noch verdienen, also sind wir erst eine Runde schwimmen gegangen. Naja, war am Ende eher ein wenig in den Wellen Planschen, aber das hat richtig Spaß gemacht. Bei 29°C Wassertemperatur ist das allerdings auch äußerst angenehm 😉 Nebenbei haben wir noch ein wenig unsere kleine Kamera ausprobiert, die ist ja wasserdicht. Ein wenig Spannung war schon dabei, aber sie hat sowohl unter als auch über Wasser geknipst und ist dicht geblieben! Die Bilder unter Wasser sind nicht so wirklich was geworden, so nah am Strand ist das Wasser einfach zu aufgewühlt und sandig.

Auf dem Rückweg ist uns was passiert, was uns bisher auch nur in Brasilien passiert ist: wir laufen so gemütlich die Straße entlang, hält ein Kleinwagen neben uns, der Fahrer fragt, ob wir nach Jacaré wollen, wir sagen ja, dann meint er, wir sollen einsteigen, er nimmt uns mit. Als hinten die Tür aufging, haben wir gesehen, dass da eigentlich schon voll war – aber kein Problem, haben wir uns eben zu viert auf die Rückbank gequetscht. Ein wenig geplauscht haben wir noch unterwegs und alle haben sich gefreut: wir, dass wir nicht laufen mussten (Mittagshitze, 36°C und Sonne) und die anderen vier, dass sie uns helfen konnten. Schön!

Der Sauerbraten war übrigens sehr lecker, dazu gab es echt fränkische Klöße (noch aus dem Mitbring-Bestand aus der Heimat)! Morgen gibt´s dann den Rest.

Schreibe einen Kommentar