wieder eingelebt

So langsam habe ich mich wieder eingelebt, die Erkältung, die ich mir aus Deutschland noch mitgebracht hatte, konnte ich mit einer Caipi-Kur ziemlich gut in den Griff bekommen. Alle Mitbringsel sind verstaut oder aufgegessen, vom Holzofenbrot gibt´s morgen noch ein letztes Frühstück, dann kommt endlich Mamas selbstgebackener Stollen an die Reihe. Die Kombination aus fränkischem Essen und brasilianischer Sommer-Hitze klappt bisher ganz gut 🙂

Gestern waren wir abends unterwegs. Nicht sehr weit, aber doch zu einem hier in der Gegend bedeutsamem Ereignis: Bolero sehen! Wir hören ihn jeden Abend (wenn nicht grad irgendein Konzert ist wie jetzt grad) zum Sonnenuntergang, es ist wirklich ziemlich nah. Vor wir-wissen-nicht-wie-vielen Jahren hat hier jemand angefangen, jeden Abend auf einem Boot stehend mit seinem Saxophon den Bolero von Ravel zu spielen und drumherum hat sich eine Touristen-Attraktion mit Geschäften, Restaurants und allem, was so dazugehört, gebildet. Das soll zwar schon seit einer Weile weg sein (alle Bauten sind illegal), aber irgendwie hat´s bisher alle Abrisstermine überstanden. Und so ganz nebenbei war das ein nettes Motiv zum Probieren mit den Kameras! Das macht so Spaß, auch mal wieder zoomen zu können und einfach schöne Bilder zu knipsen 🙂

Übrigens war ich in Deutschland auch mal wieder bei Radio Gong. Wer es nicht mitbekommen hat, aber gerne nachhören will, hier ist der Mitschnitt zu finden.

Schreibe einen Kommentar