fränkische Tage

Irgendwie ist besonders schön, wenn man nach langer Zeit der Abstinenz wieder fränkische Lebensmittel in die Finger bekommt. Dies dann auch noch in solch großer Menge. Deshalb habe ich kurzer Hand Weihnachten auf den 9.12. Dezember vorverlegt. War auch ganz einfach!
Jeder der schon länger unterwegs ist oder war, kennt das auch, man lernt die Dinge wieder viel mehr schätzen, wenn man sie längere Zeit nicht mehr hatte. Claudi brachte zwei Rucksäcke mit zusammen 55kg, bei Direktflug mit Condor von Brasilien nach Deutschland und wieder zurück kann man pro Person 2 Gepäckstücke mit je 32kg mitnehmen und davon waren 90% Lebensmittel.

Lebensmittel, viele davon fränkische

Lebensmittel, viele davon fränkische…

...sowie ein paar weitere Mitbringsel

…sowie ein paar weitere Mitbringsel

Diese zum größten Teil aus fränkischer Herstellung. Frangge, was willst du mehr ;-). Natürlich bekommt man manches auch davon hier in Brasilien, doch das alles zu recht hohen Preisen.

Wienerle mit fränkischen Holzofenbrot

Wienerle mit fränkischen Holzofenbrot

Und weil manches auch recht schnell weg muss, stand auf dem abendlichen Speiseplan dann noch fränkisches Holzofenbrot mit leckeren Wienerle. Und das gibt es mit Sicherheit hier nicht. War das lecker 🙂

Für die nächsten Tage haben wir auch noch reichlich. Es beginnen die fränkischen Tage!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar