Spaziergang in Puno

Eigentlich wollten wir früh ins hiesige Coca-Museum, aber das hat sich irgendwie vor uns versteckt. Wir waren zwar an der richtigen Adresse, haben aber nichts gefunden. Morgen wollen wir nochmal suchen, wir haben nämlich inzwischen eine Internetseite des Museums gefunden, nach der es tatsächlich auch noch existieren sollte.

Nach dem Mittagessen (na, wo wohl?) wollten wir ein wenig Sightseeing anfangen, wurden aber durch ein kurzes Gewitter gestört. „Leider“ mussten wir eine Pause in einem Café mit extrem leckeren Kuchen einlegen – Ricos Pan. Vielleicht regnet´s ja morgen nochmal 🙂 Anschließend sind wir zur Plaza mit Kathedrale, in der gerade ein Gottesdienst stattgefunden hat, da wollten wir nicht stören.

Also sind wir zum Busbahnhof, wir wollten uns nach der Weiterfahrt erkunden. Das haben wir so erfolgreich getan, dass wir gleich ein Ticket bis Cuzco gekauft haben, Montag abend geht es dorthin. Auf dem Weg zum Terminal sind wir über einen Markt gestolpert, der riesig groß war. Anscheinend der samstägliche Markt, nachdem er unter anderem auf der Hauptstrasse war, kann das nicht täglich sein. Selbstverständlich sind wir auf dem Rückweg nochmal gemütlich durch die Stände geschlendert. Ein wahres Paradies für uns 🙂 Wir hatten sehr viel Freude beim Bummeln, Schaun, Kaufen und Plauschen mit den Verkäufern.

Schreibe einen Kommentar