Estamos en Argentina

bepackt

bepackt

Ausreise aus Brasilien

Ausreise aus Brasilien

Heute sind wir mal ganz gemütlich nach Argentinien gelaufen. Von Iguaçu aus hätten wir mit dem Bus direkt zur Grenze fahren können, wir wollten aber das letzte Stück zu Fuß gehen. Argentinien ist immerhin auf unserer Reise das erste Land, das wir auf dem Landweg betreten! Die Aus- und Einreise waren jetzt nicht so wahnsinnig spektakulär, immerhin haben wir jetzt aber zwei Stempel mehr im Pass – raus aus Brasilien (zwei Tage, bevor das Visum ausgelaufen ist) und rein nach Argentinien. So auf den ersten Blick war nicht sehr viel anders, das hat sich dann später beim ersten Supermarktbesuch geändert. Vorher haben wir noch im Hostel eingecheckt, einen kleinen Spaziergang durch Puerto Iguazu gemacht und unsere Bustickets bis Buenos Aires gekauft.

Hostel in Puerto Iguazu, Argentinien

Hostel in Puerto Iguazu, Argentinien

Im Supermarkt haben wir Marken entdeckt, die wir schon seit Monaten nicht mehr gesehen haben – in Brasilien ist die Einfuhrsteuer ziemlich hoch, deswegen gibt es fast nur brasilianische Produkte zu kaufen. Dadurch leidet unserer Meinung nach ein wenig die Produktvielfalt. Deswegen gibt es heute zum Abendessen leckeren Käse, geräucherte Wurst, guten und bezahlbaren Wein mit Baguette, das eine Konsistenz hat. Heute nachmittag gab es sehr leckere Mini-Croissants! Kurz gesagt – wir schlemmen 🙂

Hier in Puerto Iguazu sind wir im zweiten von wir-wissen-noch-nicht-wie-vielen Hostels in der nächsten Zeit, hier heben wir den Altersschnitt allerdings nicht ganz so sehr. Vorgestern abend hatte ich ein besonderes Erlebnis zum Thema „Woran merke ich, dass ich alt werde?“: ich saß mitten in einer Unterhaltung von vier englischen Mädels über Interrail. Die eine meinte dazu, dass das bei ihr ja schon JAHRE her wäre – also schon 2009! Da fiel mit ein, dass das bei mir 1990 war. Da lagen die Mädels wohl maximal schon in den Windeln…

Ein Gedanke zu „Estamos en Argentina

Schreibe einen Kommentar