Vorbereitungen und Mozzarella

ablaufdatumSo langsam intensivieren wir die Vorbereitungen für unsere Tour. Es ist zwar immer noch eine Woche bis wir loskommen, aber langweilig wird uns bis dahin auch nicht. Kassiopeia haben wir ja noch nie so lange allein gelassen. Selbst im Winterlager in Norddeutschland haben wir zwischendurch mal nach ihr gesehen. Mal sehen, ab wann wir Heimweh nach ihr bekommen… Auf jeden Fall ist noch ein wenig zu tun, bis das passiert. Wir haben schon Vorräte kontrolliert und essen fleißig das, was weg muss, die warmen Klamotten und Rucksäcke sind rausgekramt, der Sonnenschutz am Cockpit ist mit Druckknöpfen sicherer befestigt und noch ein paar mehr Kleinigkeiten. Nebenbei studieren wir Reiseführer, markieren Interessantes und steigern somit die Vorfreude 🙂

Samirena_2Nebenbei haben wir nochmal neue Infos von Gisèle und George bekommen, damit auch neue Ideen für unsere geplante Route. Wir sind schon sehr gespannt, wo wir tatsächlich landen – lasst euch überraschen (wir tun´s auch!).

Noch eine kleine Story am Rande, was bei Sprachproblemen passieren kann. Guter Käse ist nicht so ganz einfach zu bekommen, so dachten sich zwei Segler (nicht wir), ein ganz besonderes und leckeres Schnäppchen gemacht zu haben, als sie in einem Käseladen einen Beutel mit 50 kleinen Mozzarella-Kügelchen zum günstigen Preis von 6R$ (etwa 2€) fanden. Mozzarella ist sonst deutlich teurer hier. Nun ja, heute haben wir erfahren, dass die eingelegten Wachteleier, die sie tatsächlich gekauft haben, auch sehr lecker sind 😉

Schreibe einen Kommentar