Atlantik zum Zwoelften

Leider haben wir immer noch keinen Wind. Zumindest aber hatten wir, vom Motorengeräusch abgesehen, eine ruhige Nacht. Mit einer besonderen Unterbrechung: wir haben den ersten Angelerfolg zu verzeichnen! Ein 90cm-Hecht hat sich in Michls Spezial-Köder mit Brigitte-Bardot-Kussmund verbissen und somit heute den Speiseplan bestimmt. Sehr lecker! Wir gehen einfach mal davon aus, dass das nur der Anfang war 😉

Heute tagsüber haben wir es immer wieder mal mit Segeln probiert, aber der Wind reicht einfach nicht. Unser „bester“ Versuch hat damit geendet, dass wir zwar mit der Nase gen Süden standen, laut GPS aber nach Norden gefahren sind. Da war wohl mehr Strömung als Vortrieb… Wir hoffen mit dem Wind auf diese Nacht, Passatwölkchen waren heute schon zu sehen.

Befinden der Crew: schon wieder deutlich besser als gestern, mit segelbarem Wind wäre es noch besser

Position: 0°38.322’N, 29°55.583’W um 20:30utc

2 Gedanken zu „Atlantik zum Zwoelften

  1. Nach soooo viel Üben muss es ja jetzt klappen mit dem Fisch! Ansonsten immer nett zu lesen, wie’s bei Euch weiter geht. Petri Heil und Mast- und Schotbruch

Schreibe einen Kommentar