Biotop

Detail des Biotops

Detail des Biotops

Grünzeug unter Schorsch

Grünzeug unter Schorsch

Heute haben wir in einer der inzwischen längeren Starkwindpausen unser Dinghi an Deck gebracht. Und dabei wohl ein Biotop zerstört. Nach den drei Wochen im Brackwasser hatte sich schon ziemlich was an grünem Schmodder an der Unterseite angesiedelt. So eigentlich sind wir ja schon tierlieb, aber die lieben Kleinen sollen sich doch bitte woanders eine Heimat suchen. Also stand heute Schrubben und Putzen auf dem Programm. Selbstverständlich war danach das ganze, gestern frisch geputzte, Deck eingesäut und wir mussten da nochmal ran. Dabei haben wir mal wieder Staub abgeschwaschen, der sich hier einfach unheimlich schnell sammelt. So eine Süßwasserdusche von oben bis unten wär mal was für unser Boot – naja, vielleicht gibt´s unterwegs ja den ein oder anderen Regenschauer, der das für uns erledigt.

Schreibe einen Kommentar