Wartestellung

So ganz eigentlich wollten wir ja heute losfahren. Aber seit vorgestern pfeift es hier in der Bucht derart, dass wir zum Einen nicht wirklich gut schlafen konnten (übermüdet starten finden wir nicht so prickelnd) und zum Andern noch nicht mal das Dinghi an Deck bekommen hätten. Also machen wir uns eben ein wenig gemütlicher fertig zur Abreise und hoffen, dass das Gepfeife bald nachlässt. Laut Vorhersage hat es das schon und so langsam nervt es auch…

claudi_geht_einkaufenGestern war ich nochmal am Markt um die letzten Frische-Vorräte aufzufüllen. Und da ging es zu wie in Nürnberg zur Christkindlesmarkteröffnung. Solche Menschenmengen fand ich früher ja schon nicht schön, aber inzwischen ist das schon fast Folter. Ich war richtig froh, als ich dann, zusätzlich nach einem vollen Supermarkt, zurück auf Kassiopeia war. Claudia und Jona von der INTI haben mir eine Mitfahrgelegeneheit gegeben, Michl hat inzwischen Boot aufgeräumt und sich das Pfeifen in den Wanten angehört. Wir sind uns nicht sicher, wer die blödere Aufgabe hatte 😉

Schreibe einen Kommentar