Wasser, Wasserpass und Klodeckel

Warten auf Wasser

Warten auf Wasser

Wenn man hier in Praia Süßwasser braucht, geht das leider nicht so einfach wie in Palmeira an der Abfüllstation, sondern man muss über die Tankstelle am Anlegesteg einen Tankwagen bestellen. Mindestbestellmenge sind 1.000 Liter, darunter geht nicht. Da die INTI keinen Wassermacher hat, hatten Claudia und Jona für heute Wasser bestellt. Sie bringen aber keine 1.000 Liter unter, also haben wir auch ein paar Flaschen zum Füllen bringen können. So zwischen neun und zehn sollte der Tankwagen kommen, praktisch vorm Aufstehn. Alle waren pünktlich da, natürlich außer dem Tankwagen. Auf Nachfrage hatte sich herausgestellt, dass der Tankwart gestern das wohl nicht so sehr ernst genommen hatte und das Auto neu bestellt werden musste… Irgendwann kam er und dann ging alles ganz schnell: erst Schlauch verlegen, Wasser in den Tank und dann in alle Kanister und Flaschen, die zur Verfügung standen (insgesamt wohl bestimmt 40 Stück mit fünf bis 20 Litern Volumen). Zum Schluss noch ein kurzes Füße waschen und zur Abkühlung Kopf unter den Strahl halten und schon war alles erledigt. Gekostet hat der Spaß 2.000CVE, dafür gab es Trinkwasserqualität.

Und nachdem wir durch die ganze Warterei in der prallen Sonne (yep, hier ist sowas wie Sommer :-)) bis mittag schon genug davon abbekommen hatten, haben wir uns erstmal in den Schatten auf Kassiopeia zurückgezogen. Ein wenig was wollten wir dann auch noch von unserer ToDo-Liste streichen, also hat Michl auf der Schattenseite vom Boot den Wasserpass sauber getoilettendeckelmacht – Dank Coppercoat musste der grüne Schleim nur abgezogen werden und alles ist wieder gut. Ich hab mich über eine Halterung unseres Klodeckels gemacht. Bei doofen Wellen kann es passieren, dass man während einer Sitzung den Klodeckel auf den Rücken bekommt, das ist etwas lästig. Jetzt können wir ihn mit einem Druckknopf an der Tür dahinter befestigen.

Schreibe einen Kommentar