Schön ist es hier!

ankerplatzNein, nicht Sal Rei / Boa Vista sondern der Ankerplatz vor Tarrafal / Santiago. Dort hin sind wir nämlich inzwischen gefahren. Sal Rei hat uns nicht wirklich gereizt, somit haben wir unseren ursprünglichen Plan, dort nur eine Nacht zu bleiben, beibehalten. Die Nacht war wie befürchtet unruhig, gestern sind wir dann gar nicht an Land gegangen – es war einfach zu viel Wind und Schwell. Mal sehen, wie hier die Policia Marittima reagiert, dass wir uns nicht bei unserem angegebenen Ziel angemeldet haben.

Selbstmörder

Selbstmörder

wolkenGestern am Spätnachmittag sind wir losgefahren, laut Wetterbericht hatten wir eine unruhige und schnelle Fahrt vor uns. Und er hatte recht. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber wir hatten auch schon angenehmere Fahrten. Noch dazu war die Nacht stockduster und ich als die Nachtblinde finde sowas irgendwie besonders doof. Kassiopeia war übrigens erfolgreich im Fischen (wir hatten diesmal keine Angel raus): acht fliegende Fische und zwei kleine Pulpo haben auf dem Deck Selbstmord begangen. Einen Fisch konnten wir rechtzeitig wieder zurück ins Wasser schmeißen. Michl war ganz fasziniert von der organisierten Jagd der Delfine auf die über dem Wasser schwirrenden Fischschwärme.

unser Nachbar am Ankerplatz

unser Nachbar am Ankerplatz

Ankommer

Ankommer

Zum Sonnenaufgang war Santiago, unsere nächste Insel, schon in Sichtweite. Kurz vor der Insel haben Wind und Welle nochmal alles gegeben mit Böen bis 30kn und Brechern mit gut vier Meter Höhe. Da hätten wir nicht gedacht, dass wir hier vor Tarrafal doch relativ ruhig liegen. Kurz vor Ankunft wollte uns wohl irgendeine höhere Macht noch mit der Fahrt versöhnen und wir durften hinter uns zwei riesige Pottwale blasen und tauchen sehen. Der eine war gut 14m lang, der andere etwa 10m. Sehr beeindruckend! Direkt nach uns kam René an (wir haben das erste Mal die zweier-Regatta gewonnen ;-)) und hat direkt vor uns noch einen Platz für seinen Anker gefunden. Jetzt werden wir mal so langsam unser Dinghi bereit machen und in den Ort tuckern.

Position: 15°16.926’N, 23°45.330’W

gefahrene Strecke: 78,5sm, Gesamtstrecke: 3430sm

Schreibe einen Kommentar