Nichts spannendes

Im Moment passiert nichts wirklich spannendes. Für heute und morgen ist immer noch der aus Süd kommende Schwell auf Boa Vista vorhergesagt, also nutzen wir die Zeit für Liegengebliebenes: all die in den letzten Jahren vor lauter Stress nicht gelesenen Bücher und nicht gespielten Scrabble müssen ja irgendwann mal nachgeholt werden! Bis wir da aber unser Pensum „abgearbeitet“ haben, vergeht noch viel Zeit 🙂 Somit gibt es heute nur ein paar Kleinigkeiten mit Bildern.

wassertransportmittel wassertankstellEs gibt etliche Haushalte ohne Fließend-Wasser, wir denken fast, das ist sogar die Mehrheit. Für all die (und für Segler, die einen Luxus-Vorrat wollen) gibt es eine „Wassertankstelle“. Dort kommen alle mit Kanistern hin und zahlen direkt die Menge, die sie abfüllen. 25 Liter kosten 17CVE, das sind deutlich über 6€ für den Kubikmeter Wasser und dabei ist es noch nicht mal Trinkwasser!

touristen_am_ankerfeldVom Ankerplatz aus sehen wir, hauptsächlich vormittags, immer wieder mehr oder weniger große Gruppen mit Touristen, die aus dem Süden der Insel herangekarrt werden. Da sie jedes Mal in Richtung Ankerplatz schauen und auch etwas dazu erklärt bekommen, gehen wir mal davon aus, dass wir zu den Attraktionen der Insel beitragen 🙂

motordeckelabdichtungEin bißchen was haben wir doch auch produktiv getan die letzten Tage. Unser Motorraumdeckel im Cockpit ist undicht, zwischen den beiden Klappen kommt Wasser rein, was dann direkt auf den Motor tropft. Wir haben zwar nicht wirklich viel Wasser im Cockpit, aber bei Regen oder einer gelegentlichen Welle unterwegs kommt doch ein wenig was rein. Außerdem fallen Brösel und sonstiger Schmutz durch. Da wir das nicht so grandios finden, haben wir einen Plexisglasstreifen auf die eine Klappe geschraubt, der das Gröbste abhalten soll. Mal sehen, wie oft wir uns die Zehen daran anhaun 🙂

Und noch mehr Aktion: hier ist unheimlich viel Sand in der Luft, da war La Restinga harmlos dagegen. Das Deck ist ständig dreckig und alles ist eingestaubt – Wanten, Leinen, Abdeckungen, Geräteträger, … Da wir hier nicht wirklich auf reinigenden Regen hoffen brauchen, müssen wir eben immer mal wieder putzen…

Ein Gedanke zu „Nichts spannendes

  1. Hallo Ihr Beiden, ich finde eure Berichte sehr spannend. Da ich seit Wochen auf den Sofa rumkränkle, sind sie auch eine gute Abwechslung für mich. Eure Bilder finde ich auch sehr gut, sie sind so farben- und lebensfroh! Liebe Grüße, ich denke oft an Euch…

Schreibe einen Kommentar