unverhofftes Wiedersehen

Heute war ein richtig schöner Tag, den wir von vorn bis hinten genossen haben. Wenn man mal von den Fußballergebnissen absieht… Es ging los damit, dass wir die Bandos im Hafen gesehen haben. Zuletzt hatten wir Dik in La Restinga getroffen und wir hätten nicht erwartet, ihm hier nochmal zu begegnen. Er kam gerade zurück von einem kurzen Ausflug in den Senegal. Wir haben uns alle drei sehr gefreut, uns wiederzusehen! Leider ist er gleich weiter gefahren, trotzdem schön 🙂

Zuvor waren wir auf einen Mittagssnack bei unserem Italiener und offensichtlich sind wir ihm ein wenig ans Herz gewachsen. Eigentlich hatten wir einen „Prato do Dia“ für uns beide zum Teilen bestellt – es kamen zwei Teller mit angeblich je einem halben Tagesgericht, die Gesamtmenge war aber doch deutlich mehr als nur eines. Anscheinend macht er sich Sorgen um unser leibliches Wohl. 😉

Um dem ansonsten faulen Sonntag noch zu einem passenden Abschluss zu verhelfen sind wir abends mit René capverdisch essen gegangen ins „Nos Pimbo“. Es gab zweimal Fisch und einmal Rind mit Beilagen. Und alles war köstlich! Heute war auch richtig viel los, es war ein Kommen und Gehen. Später kamen wir noch mit einem Franzosen ins Gespräch, der mit seiner kapverdischen Frau gerade Urlaub macht. Er hat auch ein wenig deutsch gesprochen, da seine Mutter aus Ansbach bei Nürnberg kam – wie klein die Welt doch ist! Zum Abschluss haben wir uns einen Grogue gegönnt, unser erster auf den Kap Verden. Holla, die Waldfee, der haut rein! Der Vergleichsgrogue auf dem Heimweg beim Italiener (auf einem Bein steht man nicht so gut ;-)) musste noch sein (Nos Pimba hat die Nase vorn), dann sind wir äußerst beschwingt zurück zu Kassiopeia gedüst.

Schreibe einen Kommentar