Fisch, Musik und Wäsche

Schon gestern waren wir zufällig in der Nähe, als ein Fischerboot reinkam, das offensichtlich einen richtig guten Fang mit Makrelen gemacht hatte. Bereits auf dem Weg zum Hafen kamen uns etliche entgegen, die die Hände voll mit Fischen hatten. Am Hafen haben wir dann noch ein wenig dem Treiben zugesehen und uns auch mit fangfrischer Makrele versorgt. Fünf Fische für einen Euro, filetiert waren noch über 1,5kg übrig. Geschmeckt hat er sehr lecker, heute war noch genug zum Naschen und für einen Aufstrich übrig.

Zuvor waren wir gestern noch in einem der etlichen kleinen Läden ein wenig Gemüse einkaufen. Im Hintergrund lief im Fernseher gerade Musik und die Verkäuferin hat so richtig mitgesungen und getanzt – herrlich! Überhaupt ist hier ganz viel Musik. Heute wurde getrommelt, als wir in den Ort gelaufen sind – ein paar Kinder auf der Straße haben gleich mitgetanzt.

Ansonsten haben wir heute mal den Wäscheservice probiert. Mittags haben wir schmutzige Wäsche abgeliefert, heute abend haben wir sie super sauber und duftend wieder in Empfang genommen. Da werden wir wohl morgen nochmal nachlegen 🙂 Uns haben wir auch gewaschen, es gibt hier eine öffentliche Dusche (knapp 1€). Es gibt war kein warmes Wasser, aber sie ist sauber und es kommt ein richtiger Strahl aus dem Duschkopf!

Schreibe einen Kommentar