Wir haben wieder Wind

Und das gleich in doppelter Hinsicht – heute pustet es mal wieder um die Ecke, diesmal in kräftigen Böen, abwechselnd mit relativer Windstille. Zudem haben wir Winddaten im Cockpit! Gestern war zwar gut Wind vorhergesagt, es war aber dann doch so wenig, dass Michl gleich mehrfach in den Mast steigen konnte: zum Abbaun, zum Kabel-neu-durchziehen und zum Anbau des neuen Gebers inklusive (hoffentlich) dichtem Verschließen des Steckers. instrumenteAnschließend haben wir das Kabel noch durch´s Boot gezogen, an den Server angeschlossen und seitdem erfreuen wir uns an den Daten, die wieder im Cockpit ankommen 🙂 Klingt alles sehr flott, war aber doch mit Werkzeg zurechtlegen, absturzsicher an Michl befestigen, Beiboot verschieben um gut ans Kabel zu kommen, innen halbes Boot zerlegen für das Kabel, wieder zusammenbaun, Kabel anschließen und Werkzeug wieder aufräumen eine fast tagesfüllende Aufgabe. Aber egal, Hauptsache, es funktioniert!

Heute sind wir auf Kassiopeia nur zu Kleinzeug gekommen, da wir Phil und Emma beim Mast-stellen geholfen hatten (seit Silvester waren sie zum Motorboot konvertiert) und später noch beim Umparken eines Katamarans geholfen hatten. Der musste ganz schön kämpfen, um gegen die natürlich zeitlich passenden Böen anzukommen. Wir hatten schon kurzfristig befürchtet, auf die Mauer gedrückt zu werden, aber alles ging gut.

Schreibe einen Kommentar