Das leidige Thema Wetter

ein paar Fischerboote neben uns

ein paar Fischerboote neben uns

Zuhause friert es, wir hörten schon vom ersten Winter-Verkehrschaos (das gibt es in Nürnberg ab einer gefallenen Schneeflocke ;-)). So sehr glückliche Kommentare haben wir noch von niemandem darüber gehört. In La Restinga war es heute auch nicht so grandios – der Wind hat gedreht und kommt mehr aus Süd, auf den Kanaren heißt das, es kommt schlechtes Wetter. Und prompt hat es heute auch geregnet. Und zwar zwischendurch richtig kräftig. Allerdings nur vormittags, nachmittag hat die Sonne wieder alles gut gemacht.

je blauer desto mehr Wind - weiß ist windstill

je blauer desto mehr Wind – weiß ist windstill

Tja, Wind aus Süd heißt allerdings auch, dass das mit den Kap Verden so schnell nichts wird. Insgesamt ist die Wetterlage aktuell nicht so sehr segel-freundlich. Es gibt relativ wenig Wind und der kommt noch dazu aus allen möglichen Richtungen, ständig drehend. So weit die Vorhersage reicht (eine Woche), ist da kein ansatzweise passendes Wetterfenster in Sicht. Nun, dann vergnügen wir uns eben hier noch ein wenig 🙂

Der Südwind hat ein wenig Welle aus ungewohnter Richtung mitgebracht und somit im Hafen ein wenig „Bewegung“ verursacht. Es bleibt zwar schon alles grundsätzlich an Ort und Stelle, aber so kommt mehr Schwell herein und alle Boote tanzen mehr als sonst. Gerade an der Wand zur Hafenmauer können wir das sanfte Auf und Ab des Wassers sehen.

Schreibe einen Kommentar