Wochenend und Sonnenschein

sonnenuntergang_kaimauerEigentlich haben wir hier meistens Sonnenschein, da es aber heute früh sogar leicht geregnet hat, ist uns das mal wieder bewußter geworden! Da es auch mal relativ windstill war (das ist eher die Ausnahme), war es euch ein Stück wärmer, da fiel das Schwimmen wieder leichter. So langsam wird es nämlich auch hier kühl. Zum Weiterfahren passt nur gerade das Wetter so gar nicht. Die Vorhersage ist recht instabil, mit Wind aus Süd, oder gar keiner, oder zu viel – vor allem ändert sich das mit jeder Vorhersage und sowas gefällt uns nunmal so gar nicht. Also genießen wir eben hier noch ein wenig die Zeit 🙂

naehmaschinen_kundendienstUnd neben dem Genießen erledigen wir auch das ein oder andere, wie z.B. endlich mal einen Kundendienst für die Nähmaschine durchzuführen. Ein wenig ein Akt warobstnetz es, die Verkleidung herunter zu bekommen, aber dann hat sie sich gut pflegen lassen. Inzwischen haben wir auch das Obstnetz fertig gebastelt. Das hatte sich ja wegen der Kakerlaken-Jagd ein wenig verzögert, inzwischen sind aber alle Leinen und der Rest der Backskiste gewaschen und geputzt. Mal sehen, ob die Population der blinden Passagiere jetzt abnimmt…

fussball_unterm_vulkan Dann stand am Wochenende natürlich noch Fußball an – La Restinga gegen Frontera. Da die Spieler aus La Restinga sich im Sommer anscheinend zu sehr das alfonsinoschöne Leben genießen, sind sie leider noch nicht ganz fit, haben sich aber bei dem 2:2 recht gut geschlagen. Abends gab es mal wieder Gegrilltes bei uns. Wir waren mal wieder am Überlegen, was wir denn so kochen, da kam unser kettenherstellungNachbar von einer Tour zurück, hat in seinem Eimer gewühlt und einen zwei-Personen-Alfonsino für uns hervorgekramt. Danke, war sehr lecker! 🙂 Und zwischendurch hab ich noch zwei neue Ketten gebastelt. Wir finden hier so viele so schöne Muscheln, das musste einfach sein.

3 Gedanken zu „Wochenend und Sonnenschein

    • Aber klar leben wir noch, es geht uns sogar bestens (schwitzen gerade etwas, heut ist wenig Wind, viel Sonne und etwa 27°C im Cockpit)

      Der Fisch war lecker! Richtig schön festes Fleisch, wenig Gräten – wie es sein soll 🙂

  1. Liebe Claudi, dass euch der Fisch geschmeckt hat, konnte ich mir schon neidvoll denken. Aber die Schilderung eures Wetters ist schon ganz schön viel für meine Nürnbergernovemberwetterseele.
    Liebe Grüße aus der Mittagspause im Bf….
    Bestimmt könnt ihr ja auch bald mal einen selbstgefangenen Fisch verspeisen!

Schreibe einen Kommentar