erster Eindruck von La Restinga

Heute war erstmal Sortieren angesagt. Zuerst waren wir beim Hafenmeister anmelden (das ist bisher der mit dem am schönsten gelegenen Büro), Segel verpacken, Kassiopeia entsalzen, wieder die spanische Gasflasche anschließen, und was eben sonst noch so fällig ist, wenn wir irgendwo angekommen sind. Zusätzlich dazu haben wir uns heute noch verlegt, da Kassiopeia ja nicht so sehr groß ist, konnten wir einen Platz am anderen Steg weiter vorne ergattern und liegen jetzt auch deutlich ruhiger.

Nach einem Sprung ins Wasser vom Boot aus (so klares Wasser hatten wir nicht mal auf La Graciosa) und einer Dusche am Steg haben wir den ersten Erkundigungsspaziergang gemacht. Es gefällt uns hier richtig gut! Irgendwie erinnert uns der kleine gemütliche Ort sehr an La Graciosa, wo wir uns ja auch äußerst wohl gefühlt haben. Bei der sehr netten Dame in der Touri-Information gab es Infos zu hauf, jetzt heißt es nur noch, ein Programm überlegen und uns die Insel näher betrachten. Das sollte aber kein Problem darstellen 🙂

Schreibe einen Kommentar