Einkaufsorgie

Ein Punkt auf unserer ominösen Liste (die wir übrigens nicht mehr verlegt haben!) heißt „Vorräte aufstocken“. Da es hier praktisch alles gibt, was der Magen so begehren könnte, dachten wir, dies ist für die haltbaren Sachen ein guter Ort. Der Punkt ist etwas aufwendiger, als er auf den ersten Blick klingt. Dazu gehört nämlich, dass wir erst einmal wissen müssen, was wir denn noch so alles da haben, um dann festzustellen, was wir noch brauchen.

alte Vorräte

alte Vorräte

Das an sich ist ja nichts Dramatisches, kennt man ja auch von Zuhause: einfach mal alles ausräumen, sortiert wieder ins Regal stellen, das am längsten Haltbare möglichst nach hinten. Und da haben wir schon das erste Problem – wir haben keine Regale. Wir haben an allen möglichen Stellen Stauraum (zugegebenermaßen in Relation zur Bootsgröße sehr viel), nur kommt man eben überall mehr oder weniger umständlich ran.

Also haben wir den Vormittag mit Ausräumen und Auflisten verbracht (ja, wir hatten bei Abfahrt eine aktuelle Vorratsliste, nur muss man die auch konsequent führen, wenn man was rausnimmt…). Angenehmer Nebeneffekt ist, dass es wohl morgen was mit Blaukraut gibt, das hatten wir schon verdrängt. Die aktuellen Vorräte haben wir anschließend mit dem verglichen, was wir uns an Bedarf so notiert hatten. Nachmittag sind wir dann zum Supermarkt um die Lücken zu füllen. Freundlicherweise wird hier ab einem Einkauf von €60 nach Hause geliefert – die Dame an der Kasse hat uns schon mit den Worten ¿Muelle deportivo? (so heißt die Marina) begrüßt. Der Herr vom Lieferservice hat gleich gefragt, ob uns 19Uhr genehm ist und schon waren wir fertig mit einkaufen.

neue Vorräte

neue Vorräte

Bzw. mit dem ersten Teil davon. Das ganze Zeug wird ja noch geliefert und muss zusammen mit dem Rest, der von heute früh noch da steht, in allen Ecken verstaut werden. Das wird aber wohl zumindest teilweise bis morgen warten müssen, das mit 19Uhr wurde leider doch nichts, es war dann eher ein wenig später. Dafür wurde uns alles direkt zum Boot gebracht und sogar mit raufgehoben. Zudem haben wir uns vorgenommen, es nochmal mit einer Vorratsliste zu probieren – die natürlich noch geschrieben werden muss. Also morgen.

jw-grundiertUnd so vergeht der Tag wie im Fluge, zwischendurch waren wir nämlich noch auf ein Glas Wein zur Stärkung auf der Pastaga nebenan 🙂 Nebenbei hat es Michl sogar noch geschafft, den Außenborder zu grundieren!

Schreibe einen Kommentar