Pragmatischer Umgang mit der ToDo-Liste

Wir haben uns gedacht, dass unsere ToDo-Liste einfach ein wenig lang ist und haben sie praktischerweise verlegt. Eigentlich wollten wir so langsam die ersten Punkte durchstreichen (ist ein tolles Gefühl, wenn man das machen kann!), aber wir konnten das Ding beim besten Willen nicht mehr finden. Irgendetwas hatten wir wohl zu gut ausgemistet in den letzten Tagen… Also haben wir heute eine neue geschrieben, die meisten Punkte sind uns ja durchaus bewußt. Und weil das Durchstreichen gar so schön ist, haben wir natürlich auch die erledigten Punkte mit aufgenommen 🙂 Dazu gehört neben den bereits erwähnten Dingen heute eine gründliche Säuberung von Bilge und „Keller“. Beeindruckend, wie viel Dreck sich da so unter den Bodenbrettern sammelt…

Übrigens haben wir es inzwischen hinbekommen, die Mitschnitte unseres Besuchs bei der King Gong Show hochzuladen. Wer sie nachhören will, im Bereich Presse sind sie zu finden.

2 Gedanken zu „Pragmatischer Umgang mit der ToDo-Liste

  1. Da, Ihr LIeben, seid Ihr uns nun mal ganz weit voraus , zumindest mit dem Klappfenster. Das steht auf unserer Liste auch drauf. Unseres hat 3 Scharniere, von denen seit Nouméa nur noch eines scharniert… Den Rest besorgt im Moment Alu-Klebefolie.
    Das mit dem Sikaflex muss so sein, nur zum Trost 😉
    Lieben Gruß aus Neukaledonien…

    • Bei Sika gibt es wohl ein ungeschriebenes Gesetz: sobald die Tube (oder wo es auch immer drin ist) geöffnet ist, verteilt es sich überall! Und zwar egal, wie sehr man aufpasst. Was ich festgestellt hab: es macht die Hände zart 🙂

      Was ist denn Alu-Klebefolie? Ist das das silberne Tape?

      Liebe Grüße aus Las Palmas 🙂

Schreibe einen Kommentar