Schöne Erlebnisse

Der Sturm ist so langsam durchgezogen, heute abend durften wir uns sogar wieder über blauen Himmel freuen. Die letzten Tage waren eher verregnet und windig… Im Gegensatz zu den Kanaren hat es uns aber nicht wirklich schlimm erwischt, besonders auf den westlichen Inseln muss es ziemlich gewütet haben. Wir waren doch ganz froh, dass wir hier relativ ruhig und sicher liegen!

Gestern hatten wir schon wieder ein schönes Erlebnis auf dem Markt. Wir wollten noch Minze für den Tee besorgen, da haben wir von einer anderen Kundin einen Tipp bekommen, wie man Kräuterbüschel am besten prüft: zwei/dreimal auf die Hand Kraeuterschlagen und dann am Büschel riechen. Dann hat sie uns ein paar zusätzliche zu unseren bisher üblichen Minzblättern empfohlen. Die haben wir dann auch mitgenommen, hatten aber nicht mehr genug Kleingeld (ganz wichtig auf dem Markt) und hätten bei der Verkäuferin wechseln lassen müssen. Kurz entschlossen hat die Kundin einen Dirham (der hatte gefehlt, zwei hatten wir noch als Kleingeld) dazugegeben, sich gefreut, dass wir das probieren und ist weiter gegangen. Inzwischen wissen wir auch, dass es sich um Basilikumminze (rechts) und Feigenminze (Mitte) handelt (Danke Andrea für die Info!). Und der Tee schmeckt so tatsächlich besser 🙂

Die letzten Tage haben wir mal eine Wurstdose aufgemacht, die wir im Supermarkt gefunden hatten. Wir wollten probieren, ob das was als Vorrat ist. Bei der wurstdosegeschlossenen Dose konnte man hören, wie die Wurst hin und her rutscht. Das hat uns schon leicht verwundert. Als wir die Dose dann geöffnet hatten, waren wir doch überrascht. Irgendwie hatten wir nicht erwartet, dass die komplette Wurst in der Pelle aus der Dose kommt 🙂 Geschmeckt hat sie übrigens lecker, da werden wir wohl die ein oder andere bunkern (die Dinger halten sich ungekühlt 5 Jahre, wir wollen aber nicht wissen, wie sie zusätzlich zur Vakuumverpackung haltbar gemacht wurden ;-)).

2 Gedanken zu „Schöne Erlebnisse

  1. Wenn es mit der Wurst so ist wie ich es kenne, wollt ihr es doch wissen, denn es ist erfreulich harmlos: in Dosen „verpackt“ ist genauso wie in Gläsern eingeweckt. Haltbar gemacht nur durch Erhitzen. Luftdicht. Steril. Fertig und jahrelang gut. Und: bunkert reichlich! 😉 Auf den Kapverden zu kaufende „Frankfurter Würstchen“ fand ich ungenießbar.
    LG Grete

    • Danke! Wir werden bunkern, bei der Haltbarkeit wäre alles andere doof. Wir müssen nur noch schaun, dass uns die Dosen nicht dahinrosten.

      Meinst du echt, 5 Jahre sind durch Einkochen hinzubekommen? Das ist beeindruckend!

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar