springende Fische

fischWir haben heute offiziell die Fischfangsaison begonnen. Allerdings haben wir so direkt nicht viel dazu beigetragen. Auch über die Wahl des geeigneten Köders können wir nicht viel sagen. Ein offensichtlicher Selbstmörder hat sich über Nacht in unser Dinghi in der Nachbarbox gestürzt und somit sein Leben geopfert. Aber zumindest können wir jetzt sagen, dass wir schon einen Fisch gefangen haben 🙂
Größe: etwa 8-10cm, Gewicht: ca. 50-70g
Wir haben ihn wieder seinem Element übergeben.

Das Thema „springende Fische“ haben wir noch gar nicht erwähnt. Manchmal ist es recht lustig, wenn man den richtigen Moment erwischt und hinschaut, kann man hüpfende Fische beobachten. Einige machen direkte mehrere Sprünge hintereinander, die meisten drehen sich in der Luft dabei. Leider haben wir natürlich genau dann keinen Foto bei der Hand. Was uns dabei wundert, ist, dass die doch vielen Möwen und Reiher bei der Gelegenheit nicht zuschnappen sondern da sitzen und zu gucken. Oder wir haben es schlicht und ergreifend noch nicht mitbekommen, dass sie zugreifen.

Schreibe einen Kommentar